Aktueller Ratenkredit-Test zeigt die besten Anbieter - abzahlen anlage bausparvertrag finanzamt finanzierung geld hausbau hauskredit immobilien kredit makler rate raten schild tafel tilgung verkauf vermietung vermögen zinsen.Aktueller Ratenkredit-Test zeigt die besten Anbieter

Viele Verbraucher finanzieren größere Anschaffungen gern per Kredit. Doch welche Bank bietet hier beste Konditionen und kann noch dazu mit einem umfassenden Service punkten? Diese Frage beantwortet jetzt das Deutsche Institut für Service-Qualität, das im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv die Kreditangebote deutscher Banken überprüfte.

Beratung oft nur mangelhaft

Obwohl zahlreiche Tester bereits in den vorangegangenen Jahren die Beratung bei Ratenkrediten bemängelten, hat sich hier offensichtlich wenig getan. Vor allem die Filialbanken, die mit ihrer umfassenden Beratung werben, konnten hier oft nur mit "ausreichend" bewertet werden.

Vor allem der fehlende Hinweis auf den Effektivzins sowie das Drängen auf den Abschluss einer Restschuldversicherung wurde von den Testern negativ bewertet. Zudem wurden Angebote oft nicht ohne eine Anfrage bei der Schufa erstellt. Beim telefonischen Service sowie bei der Beantwortung von E-Mails konnten jedoch die meisten getesteten Institute überzeugen.

Verbraucher sollten Zinsen vergleichen

Wie sich im aktuellen Kredit Vergleich zudem zeigte, weichen die Zinssätze der Institute mitunter stark voneinander ab. Die Experten raten daher dazu, die Konditionen der Banken zu vergleichen und hierfür Zinsvergleiche im Internet zu nutzen.

Besonders günstig sind in diesem Zusammenhang die Direktbanken, deren Zinssätze oft einige Prozentpunkte unter den Konditionen der Filialbanken liegen. Gerade für Kunden, die keine Beratung benötigen, sind diese Angebote eine echte Alternative.

Sie befinden sich hier: Aktueller Ratenkredit-Test zeigt die besten Anbieter   (C32293)
Copyright © 2000 - 2019 1A-Infosysteme.de | Content by: 1A-Finanzmarkt.de | 12.12.2019 | CFo: Yes  ( 0.641)